22.11.2015, von Tobias Hilbers

Der Weihnachtsmarkt kann beginnen

Am vergangenen Samstag haben 8 Helfer aus der Jugendgruppe und dem Technischen Zug die Weihnachtsmarkthütte der Ludwigsburger Schulen aufgebaut.

Foto: THW Ludwigsburg

Am vergangenen Samstag trafen sich 5 Junghelfer und 3 aktive Helfer, um die gemeinsame Weihnachtsmarkthütte der Ludwigsburger Schulen in deren Auftrag auf den Ludwigsburger Marktplatz zu transportieren und dort aufzubauen. 

Diese Aufgabe konnte zu aller Zufriedenheit innerhalb von wenigen Stunden bewältigt werden. Durch das hervorragende technische Verständnis und Improvisationstalent auch zu früher Stunde konnten alle Schwierigkeiten schnell gemeistert werden. In dieser Hütte werden in den nächsten Wochen Schulklassen aus ganz Ludwigsburg verschiedene Dinge verkaufen, um Ihre Klassenkasse aufzubessern. 

Unsere Jugendgruppe wird am 20.12. auf dem Weihnachtsmarkt mit Kinderpunsch, Crêpes und einer Gulaschsuppe vertreten sein. Am 22.12. beschließt die THW-Helfervereinigung den Ludwigsburger Weihnachtsmarkt, bevor am 23. die Hütte wieder durch tatkräftige Helfer abgebaut wird.


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: