Blauer Strom für Ludwigsburger Musikfeuerwerk

Blauer Strom für das Musikfeuerwerk

Foto: Wilko Gundermann

Am 4.7  ging es für die Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung zum Schloss Ludwigsburg. Es sollte die Notstromversorgung für die Beleuchtung der Fluchtwege und Notausgänge während des Musikfeuerwerks im Blühenden Barock sichergestellt werden.

Dabei kam das 200 kvA Notstromaggregat zum Einsatz. Da es zu keinen Zwischenfällen kam, musste das Notstromaggregat nicht in Betrieb genommen werden. Auch hier waren die Helfer bis tief in die Nacht im Einsatz, um die Sicherheit der zahlreichen Besucher zu gewährleisten.

Im Einsatz waren das 200 kvA Notstromaggregat und der Kipper des Ortsverbandes.