Baufachberatereinsatz in Neckartailfingen

In den frühen Morgenstunden wurde unser Baufachberater nach Neckartailfingen alarmiert.

Foto: THW Ludwigsburg

In der Nacht war es in einem Firmengebäude in Neckartailfingen zu einem Großbrand gekommen. In den frühen Morgenstunden wurde unser Baufachberater durch den örtlich zuständigen Ortsverband Neuhausen angefordert. Er sollte die Statik der teilweise bereits eingestürzten Halle bewerten und die andauernen Lösch- und Abbrucharbeiten begleiten, um die Gefährdung der eingesetzen Kräfte zu reduzieren. 

 

Gemeinsam mit der Fachgruppe Räumen wurde eine Strategie entwickelt, um sich mit schweren Räumgerät wie einem Kettenbagger in den rückwärtigen Teil der Gebäudestruktur vorzuarbeiten, um die dortigen Glutnester abzulöschen.

 

Nach sieben Stunden vor Ort wurde er in den Mittagsstunden durch einen Baufachberater aus Tübingen abgelöst. Dieser hat dann die weiteren Maßnahmen begleitet.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: