26.05.2022, von Marcel Finzer

Baufachberatereinsatz: Gebäudebrand in Neckartenzlingen

Am 26.05.2022 gegen 9.15 Uhr wurde der Baufachberater des THW-Ortsverbandes Ludwigsburg zu einem Gebäudebrand in Neckartenzlingen (Landkreis Esslingen) alarmiert.

Foto: THW Ludwigsburg

Aufgrund des vorgelegenen Schadensbildes wurde der Baufachberater des Ortsverbandes Ludwigsburgs zur Beurteilung der Gebäudestatik alarmiert. Der Baufachberater erkundete unter Atemschutz das Gebäude und beriet daraufhin die Einsatzleitung zu den weiteren Einsatzmaßnahmen. 

Das Technische Hilfswerk Ludwigsburg war neben dem Baufachberater mit einem weiteren Helfer im Einsatz. Weiterhin waren die Feuerwehr Neckartenzlingen, Neckartailfingen und Nürtingen mit insgesamt 46 Einsatzkräften und der Zugführer des THW-Ortsverbandes Neuhausen vor Ort. Der Rettungsdienst sicherte mit einigen Kräften die medizinische Versorgung der Einsatzkräfte. 


  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: