17.11.2022, von Tobias Hilbers

Baufachberater gefragt

Nach einem Unfall musste die Statik einer Mauer geprüft werden.

Foto: THW Ludwigsburg

Auf Anforderung der Ortsverbandes Stuttgart rückte in der Nacht zu Donnerstag unser Baufachberater aus, um die Statik einer Mauer einzuschätzen. Diese war nach einem Unfall zum Teil eingestürzt.

Schnell stellte sich heraus, dass keine weitere Einsturzgefahr bestand und ein Abstützen nicht notwendig war. 

Damit war der Einsatz für den Baufachberater bereits nach kurzer Zeit abgeschlossen. Die Kräfte des OV Stuttgart sicherten anschließend die Einsatzstelle ab und errichteten eine Planen-/Holzkonstruktion, um die beschädigte Mauer vor weiteren Wettereinflüssen zu schützen.


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: