Ausbau des Mannschaftstransportswagens Zugtrupp vorangetrieben

Ortsverband nutzt pandemiebedingte Einschränkungen im Dienstbetrieb, um bereits länger geplantes Projekt umzusetzen.

Schon länger war geplant, den 2017 in Dienst gestellten Mannschaftstransportwagen (MTW) des Zugtrupps auszubauen. Doch bislang fehlten ausreichend Zeit und finanzielle Mittel.

Durch die Einschränkungen im Dienstbetrieb war es rund um den Jahreswechsel 2020/21 möglich, das Projekt endlich in die Tat umzusetzen. So wurde das Fahrzeug zunächst mit einer Konturbeklebung versehen.

Danach folgten Ausbauten im Innenraum: Neben einer Hygienestation wurde auch eine Halterung für Blitzleuchten montiert. Für die mitzuführende Führungsausstattung wurde mittels Einbauregal ausreichend Platz geschaffen. Darüber hinaus wurden weitere Magnettafeln zur besseren Darstellung der Schadenslage angebracht.

Weitere Aus- und Einbauten sollen in 2021 folgen.