Auch Führen will gelernt sein

Führungsgruppe der Feuerwehr Schwieberdingen informierte sich über Führungseinheiten anderer Rettungsorganisationen

Foto: THW Ludwigsburg

Im Rahmen ihrer regelmäßigen Fortbildungen hatte die Führungsgruppe der Feuerwehr Schwieberdingen die Führungseinheiten des DRK Schwieberdingen und des THW Ludwigsburgs eingeladen.

Vom THW Ludwigsburg folgten Ausbildungsbeauftragter Benjamin Dryja und Ortsbeauftragter Gerhard Kratt der Einladung, um den Zugtrupp vorzustellen.

In zwei Gruppen aufgeteilt, konnten die Feuerwehrleute so einen Einblick in die Arbeit der anderen Führungseinheiten bekommen. Nach der Vorstellung von Ausstattung und Arbeitsweise folgte eine Frage- und Diskussionsrunde. Hierbei konnte gut über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten gesprochen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: