An vielen Orten aktiv

Am vergangenen Wochenende waren die Helfer des Ortsverbandes gleich an vier Orten aktiv.

Bild: THW Ludwigsburg

Mit dem GKW1 ging es am Sonntag zur Feuerwehr Affalterbach, um uns bei deren Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit zu präsentieren. Gleichzeitig war dies ein Gegenbesuch, da die Feuerwehr Affalterbach am 17. April auch bei unserem Tag der offenen Tür präsent war.

Über das ganze Wochenende hinweg waren zwei Helfer im THW Ortsverband Bietigheim-Bissingen, um dort an einer Fortbildung zum Thema Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK-Stab) teilzunehmen. Der LuK-Stab stellt die verwaltungstechnische Arbeit im Einsatzfall sicher.

Beim Tag der offenen Tür des Ortsverbandes Böblingen unterstützen wir den Shuttleservice für die zahlreichen Besucher mit einem MTW und Fahrer. Dieser übernahm den Transport der Besucher von den abgelegenen Parkplätzen zum THW-Gelände.

Sportlich aktiv war unsere Jugendgruppe. Diese trotzte dem kalten Wetter und lief beim Ditzinger Lebenslauf 87 Kilometer für einen guten Zweck. Nach dem Laufen wurde noch der Veranstalter bei Abbauen der zahlreichen Biertischgarnituren und dem Aufräumen der anderen Materialien unterstützt.