Alles neu im Januar - aber nicht alles

Bei seinem ersten Neujahrsempfang konnte der Ortsbeauftragte Marcel Finzer zahlreiche Gäste aus Politik und Hilfsorganisationen willkommen heißen.

In seiner Ansprache begrüßte Marcel Finzer die zahlreichen Vertreter aus Politik und Hilforganisationen und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Dabei hob er insbesondere das hohe Engagement in 2023 hervor, welche sich in 30.000 Dienststunden widerspiegelt. "So viele wie noch nie in den letzten 25 Jahren", betonte Finzer. Ebenfalls ging er auf die anstehenden Herausforderungen im Jahr 2024 ein, als Beispiel hier die finanzielle Ausstattung des THWs.

In ihren Grußworten dankten Frau Dr. Detzner (MdB, Bündnis 90/Die Grünen) und Herr Dr. Knecht (OB Ludwigsburg) den ehrenamtlichen  Einsatzkräften für ihr vielfältiges Engagement.

Im Verlauf der Veranstaltung wurden Michael Bulling, Fred Ziller, Wolfgang Damke, Wilko Gundermann, Tobias Hilbers, Gerhard Kratt und Vincent Gramm für ihren Einsatz bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal mit der Einsatzmedaille Fluthilfe 2021 ausgezeichnet.

Im Anschluss wurde der ehemalige Ortsbeauftragte Gerhard Kratt von der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen für sein langjähriges Engagement ausgezeichnet.

Viele Gäste nutzen die Gelegenheit, sich bei Leckereien aus der Küche auszutauschen.