Herzlich Willkommen beim THW Ortsverband Ludwigsburg!

Grußwort des Ortsbeauftragten Marcel Finzer

Ich begrüße Sie herzlich auf der neu gestalteten Homepage des THW Ortsverbandes Ludwigsburg.

Der THW Ortsverband Ludwigsburg besteht aus drei Gruppen (Zahnrädern). Dies sind der THW Ortsverband Ludwigsburg als aktiver Bereich, die THW Jugend Ludwigsburg für die Nachwuchsförderung und die THW Helfervereinigung Ludwigsburg als Förderer des THW Ortsverbandes Ludwigsburg.

Gleich auf der Startseite finden Sie alles zu aktuellen Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen. Weiter erfahren Sie näheres über die Jugendgruppe sowie deren Aktivitäten.

Lernen Sie in den Imagefilmen des THWs die interessante Arbeit des Technischen Hilfswerks im In- und Ausland kennen.

Ich möchte bei Ihnen das Interesse erwecken, sich ebenfalls im Ortsverband Ludwigsburg oder, falls Sie nicht aus dem Kreisgebiet der Stadt Ludwigsburg kommen, sich in einem anderen THW-Ortsverband zu engagieren und die Arbeit des THW zu unterstützen. Also:

"Raus aus dem Alltag – Rein ins THW"

Werden Sie einer der Helferinnen und Helfern, die in 668 Ortsverbänden in Deutschland ehrenamtlich Dienst leisten.

Wollen Sie Mitglied in der THW Helfervereinigung Ludwigsburg werden oder den THW Ortsverband Ludwigsburg finanziell unterstützen? Dann schauen Sie sich bitte den Bereich auf der Seite der Helfervereinigung an.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ansehen der Homepage und würde mich freuen, Sie einmal persönlich im Ortsverband Ludwigsburg begrüßen zu dürfen.

Marcel Finzer

-Ortsbeauftragter-