Veranstaltungsarchiv

Wolfgang R. Damke ist einer der vielen Ehrenamtlichen, die unauffällig und im Hintergrund ihre Arbeit machen. Aber ohne diese engagierten freiwilligen Helfer wäre der Katastrophenschutz in Deutschland undenkbar. Das besondere an…
mehr
Der Sommer geht, und das 7. Ditzinger Maislabyrinth gehört ebenfalls der Vergangenheit an. In diesem Jahr übernahmen die Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus Ludwigsburg erstmals die Bewirtung an einem der neun Wochenenden.
mehr
Achtzehn Kinder zwischen zehn und dreizehn Jahren mit Warnwesten und Helmen des Technischen Hilfswerks vor den Einsatzfahrzeugen – das war das Bild, das man am 7. September im Ortsverband Ludwigsburg sehen konnte.
mehr
Nicht nur bei großen Einsätzen, wie beispielsweise beim Jahrhunderthochwasser 2002 an der Elbe, hilft das Technische Hilfswerk (THW). Auch im Kleinen stehen die ehrenamtlichen THW-Helfer immer bereit und leisten Hilfe.
mehr
Auch Wasser kann gefährlich sein. Deshalb stand das diesjährige Schifferfest des Motor-Boot-Clubs Benningen unter dem Motto „Tag der Sicherheit“. Das Technische Hilfswerk (THW) war deshalb am 25. Mai beim Schifferfest in Benningen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: