Übungen

Rund 200 Kräfte von THW und anderen Rettungsorganisationen im „Badischer Hof“ in Calw im Einsatz.
Unter diesem Motto stand die Weiterbildung der LKW-Kraftfahrer im Regionalbereich Stuttgart.
Seit einigen Jahren ist die Sprechfunkausbildung fester Bestandteil der Grundausbildung im THW.
Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen übte den Umgang mit der Großpumpe „Börger" und das Vermessen an Einsatzstellen.
Nicht selten ist das THW bei Hochwasser im Einsatz. Dann gilt es, sich selbst gegen Ertrinken zu schützen. Hierfür stehen den Einheiten des Technischen Zuges Rettungswesten zur Verfügung.
So lautete die Übungsstichwort für die Einsatzkräfte des DRK Benningen und THW Ludwigsburg bei einer gemeinsamen Übung.