Meldungsarchiv

  • 19.06.2022

    In tiefer Trauer

    Am vergangenen Sonntagnachmittag erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Kamerad und stellvertretender Ortsbeauftragter Johannes Kratzel bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist.mehr


  • 01.04.2022

    April! Erweiterung der Büroflächen in Eigenleistung

    April! Das Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im THW ist unverändert groß. Allerdings stößt das Unterkunftsgebäude zunehmend an seine Grenzen. Um ausreichend Platz zu schaffen, ist deshalb eine Erweiterung unumgänglich....mehr


  • 01.01.2022

    Ehrungen im Ortsverband Ludwigsburg

    Insgesamt mehr als 19.300 Stunden leisteten die 76 ehrenamtlich Helfende sowie die 20 Junghelferinnen und Junghelfer der Jugendgruppe im vergangenen Jahr. Vier Helfer haben hierbei besondere Dienste zum Wohle der Allgemeinheit...mehr


  • 30.09.2021

    Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung: Neuer Mehrzweckgerätewagen erhalten

    Am 30.09.2021 war es endlich soweit: Der THW-Ortsverband Ludwigsburg bekam ein neues Fahrzeug. Der Mehrzweckgerätewagen (MzGW) ist ein Fahrzeug mit Doppelkabine, Rollkasten, Ladebordwand/Pritsche mit Plane und dient der...mehr


  • 16.05.2021

    Ein halbes Jahrhundert: Ortsbeauftragter für 50 Jahre Mitwirkung im THW geehrt!

    Im Rahmen eines Ausbildungswochenendes wurde der Ortsbeauftragte des Ortsverbandes Ludwigsburg Gerhard Kratt rückwirkend für seine 50-jährige Mitwirkung im Technischen Hilfswerk geehrt. Bei der Ehrung waren neben einigen...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: