Einsatzarchiv

Früher hatten die meisten Polizeikontrollen den Zweck, alkoholisierte Kraftfahrer zu ermitteln und aus dem Verkehr zu ziehen. Heute liegt der Schwerpunkt der Kontrollen eher bei Drogen als bei Alkohol. Und so war es auch nicht…
mehr
Gut 30.000 Zuschauer sorgten für eine unglaubliche Kulisse beim 9. Ludwigsburger Citylauf am 16. Juni. 4.272 Läufer hatten Ihre Teilnahme gemeldet. Aber ein Rekordteilnehmerfeld, das sich mitten durch die Fußgängerzone bewegt und…
mehr
Selbst mit Schneeketten an den Hinterrädern des Gerätekraftwagens gab es kein Halten mehr – die zentimeterdicke Eisschicht auf der Autobahn A 81 bei Mundelsheim machte LKWs zu unkontrollierbaren Geschossen. Da gab es für die…
mehr
Mit 355,398 Kilometern wurde am letzten Wochenende im Wasenstadion in Freiberg am Neckar ein neuer Weltrekord im „24 mal eine Stunde Laufen“ aufgestellt.
mehr
„Abseilen von einem 30 Meter hohen Bürohochhaus“ stand auf dem Ausbildungsplan. Das Thema Höhenrettung, also das Retten und Abseilen von Menschen aus höheren Gebäuden, gehört auch zur Ausbildung der Bergungsgruppen des Technischen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: