17.06.2008, von Nils Decker

Zwei neue Aggregate für das THW Ludwigsburg

Von manchen Dingen kann man nie genug haben. Für das Technische Hilfswerk zählt dazu sicher elektrischer Strom, denn im Einsatz sind jede Menge Geräte wie zum Beispiel Trennschleifer, Pumpen und Halogenscheinwerfer auf die Energie angewiesen.

Foto: THW Ludwigsburg

Der Helfervereinigung des Technische Hilfswerks Ludwigsburg wurden jetzt von der Firma Grasse zwei Stromerzeuger als großzügige Spende übergeben. Die Firma aus dem rheinland-pfälzischem Beindersheim ist Spezialist für Stromaggregate und Kompressoren aller Art.

Die beiden Stromerzeuger weisen jeweils eine Leistung von 13 kVA auf, werden mit Benzin betrieben und befinden sich durch die regelmäßige Wartung in hervorragendem Zustand. Durch das Fremdbetankungssystem können die Aggregate auch während des Betriebs ohne Unterbrechung nachgetankt werden, für das Technische Hilfswerk im Einsatzfall ein echter Pluspunkt.

Eines der Aggregate wird auf einem Lichtmasthänger, der sich zur Zeit im Aufbau befindet, Verwendung finden. Das zweite Gerät wird der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zugeteilt und wird dort der Stromversorgung von elektrischen Tauchpumpen dienen. Die Einsatzfähigkeit des Technischen Hilfswerks Ludwigsburg profitiert somit direkt von der Spende.

Die Helfervereinigung und alle Helfer des THW-Ortsverbandes Ludwigsburg sprechen der Firma Grasse daher ihren Dank für die großzügige Spende aus.


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: