Vorbereitungen für den Abriss

Der Abriss des Gebäudes, der sich auf dem vorderen Teil der Liegenschaft befindet und zuletzt als Einsatzzentrale, Werkstatt und Garage genutzt wurde, steht jetzt unmittelbar bevor.

Foto: THW Ludwigsburg

Weil dieses Gebäude aber direkt an die bestehen bleibende Fahrzeughalle angrenzt, stand diese Woche als vorbereitende Maßnahme das Einziehen einer neuen Außenwand für die Halle auf dem Programm. Zuvor musste eine bündige Abschlusskante in den Betonboden geschnitten werden, bevor mit den Maurerarbeiten begonnen werden konnte.

Aufgestellt wurden auch bereits die ersten Container für den Abtransport des anfallenden Abbruchmaterials.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: