Von einem der auszog ...

Ludwigsburger Ortsverband zieht in neue Unterkunft um.

Foto: THW Ludwigsburg

Einige Wochen nach der Einweihung im Oktober und noch pünktlich vor dem Weihnachtsfest konnte nun der Neubau vollständig bezogen werden. Zahlreiche Helfer des Ortsverbandes und teilweise deren Angehörige packten kräftig mit an, um das bis dahin noch leere Gebäude zweckdienlich herzurichten.

Nach und nach wurden - meist am Wochenende oder in den Abendstunden - Spinde, Schränke, Schreibtische und andere Möbel vom alten Gebäude in das neue verbracht. Auch zahlreiche Ausstattung, wie z.B. für die Küche, musste umgezogen werden.

Anschließend wurde das bisherige Unterkunftsgebäude geräumt. Aufgefundene Kostbarkeiten wie Uniformteile aus den Anfangsjahren und allerlei Gerätschaften, die im Neubau keinen Platz mehr finden würden, konnten der Historischen Sammlung übergeben werden. Auf diese Weise bleiben sie als Zeitzeugen erhalten.

Bis die neue Unterkunft mit der Adresse Alter See 18 nur einen Steinwurf von der bisherigen entfernt, richtig heimelig wird und sich die Helfer an die neue Aufteilung gewöhnt haben, werden sicherlich noch einige Wochen ins Land gehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: