Übungsgelände intensiv genutzt

Nicht nur eigene Kräfte nutzen das Gelände des Ortsverbandes

Das Gelände in Grünbühl bietet eine Vielzahl von Übungsmöglichkeiten. So ist es nur verständlich, dass es regelmäßig auch von Einsatzkräften anderer Ortsverbände genutzt wird.

Feuerwehren und Rettungs- und Hilfsorganisationen bietet das Gelände mit Brandhaus und Trümmergelände, Tiefgraben und Röhrensystem ebenso ein abwechslungsreiches Spektrum.

In den letzten Wochen nutzten die Feuerwehr Steinheim, das Deutsche Rote Kreuz aus Remseck-Neckargröningen und der Malteser Hilfsdienst aus Korntal die Liegenschaft des Ludwigsburger THW für ihre Ausbildung. Bei einem Großteil dieser Ausbildungen nahmen auch Helfer des Technischen Zuges aus Ludwigsburg teil, um die Kräfte zu unterstützen.