THW Ludwigsburg leuchtet erneut Verkehrskontrolle aus

Nur wenige Wochen nach der letzten Verkehrskontrolle wurde das THW Ludwigsburg erneut zum Ausleuchten einer Kontrollstelle angefordert. Mit seinem Lichtmastfahrzeug ist der Ludwigsburger Ortsverband dafür optimal ausgerüstet.

Am Montag den 06. Oktober führte das Polizeirevier Kornwestheim auf der Landesstraße 1100 bei Aldingen auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Hornbach eine nächtliche Verkehrskontrolle durch. Die Kontrollschwerpunkte lagen im Bereich Alkohol-, Drogen- und Medikamentenmissbrauch.

Für das Lichtmastfahrzeug des Technischen Hilfswerks sind solche Einsätze inzwischen Routine. Bei einsetzender Dunkelheit sorgten dessen starke Halogenscheinwerfer mit einer Beleuchtungsleistung von 16.500 Watt für das großflächige Ausleuchten der Kontrollstelle.

Mit dem Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft endete kurz vor Mitternacht der Einsatz für die Helfer des Technischen Hilfswerks Ludwigsburg.