THW-Helfer unterstützen Jugendgruppe – Zeltlager war ein voller Erfolg

Sogar das Wetter spielte mit, als vom ersten bis zum dritten Mai das lang erwartete Zeltlager der Ludwigsburger THW-Jugendgruppe stattfand. Bei strahlendem Sonnenschein entstand eine kleine Zeltstadt auf dem Gelände des Ludwigsburger Ortsverbandes. Eingeladen waren die Jugendfeuerwehren aus Schwaikheim und Lenzburg (Schweiz) sowie das Jugendrotkreuz Kornwestheim.

Drei Tage lang standen das Kennenlernen, eine Stadtrallye und die gemeinsame Ausbildung auf dem Programm. Abschluß und Höhepunkt des Zeltlagers war sicherlich die große Einsatzübung, bei der alle Jugendgruppen ihr Können unter Beweis stellten. Dazu wurden sie zusätzlich vom Deutschen Roten Kreuz Ludwigsburg und der Jugendfeuerwehr Ludwigsburg verstärkt.

Die aktiven Helfer des THW Ludwigsburg unterstützen die Jugendgruppe bei der Durchführung des Zeltlagers, zum Beispiel als Betreuer und Kraftfahrer, aber auch als Beobachter während der Einsatzübung und als Nachtwache am Lagerfeuer.

Auf der Internetseite der Ludwigsburger THW-Jugendgruppe finden Sie ausführliche Berichte zum Zeltlager und zur Einsatzübung.