18.05.2014, von Tobias Hilbers und Frank Sonntag

THW bei der Freiwilligen Feuerwehr Mundelsheim

Am 18. Mai folgten drei Helfer des Ortsverbandes Ludwigsburg mit dem GKW 1 einer Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Mundelsheim.

Zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr Kameraden aus Mundelsheim präsentierte sich der THW Ortsverband Ludwigsburg mit dem Gerätekraftwagen 1.
Die THW Helfer freuten sich über reges Interesse zu dem Fahrzeug und den Fähigkeiten des THW. Auch die Kameraden der Feuerwehr nutzten die Möglichkeit sich über die Einsatzoptionen zu informieren.
Bei den Kindern sorgten kleine Faltmodelle des großen LKWs für besondere Begeisterung. Bei hervorragendem Wetter entstanden viele nette Gespräche mit den Besuchern.
Der Ortsverband bedankt sich für die Einladung und freut sich über die Möglichkeit einer gemeinsamen Präsentation der Blaulicht-Organisationen.

Fotos: Tobias Hilbers
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW OV Ludwigsburg. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.