Tag der offenen Tür im Ortsverband Ludwigsburg

Der THW Ortsverband Ludwigsburg öffnet am Samstag, den 20. April von 11:00 bis 21:00 Uhr sowie am Sonntag den 21. April von 11:00 bis 19:00 Uhr die Tore seiner Unterkunft in Ludwigsburg - Grünbühl Alter See 2, um die Bevölkerung über seine Einsatzbereitschaft und seine technische Ausstattung zu informieren.

Für die Benutzer von Navigationsgeräten ist die Straße "Alter See" unter dem Ortsbezeichnung "Kornwestheim" zu finden.

Mit Vorführungen der Bergungsgruppen am Samstag von 13:00 bis 19:00 Uhr, am Sonntag von 12:00 bis 16:00 Uhr und mit der Präsentation der Fachgruppe Wasserschaden - Pumpen wollen wir über die vielseitigen Hilfs- und Einsatzmöglichkeiten dieser Katastrophenschutzorganisation des Bundes informieren. Höhepunkte der Fahrzeugausstellung, an der sich auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst beteiligen, sind das neue Mannschaftstransportfahrzeug und die Übergabe des Gabelstaplers am Sonntag um 15:00 Uhr. Beide Fahrzeuge wurden mit Spendenmitteln von der Helfervereinigung des Ortsverbandes beschafft. Wir bedanken uns für diese Wertschätzung vieler Sponsoren.

Für die Kinder und Jugendlichen gibt es an beiden Tagen ein besonderes Programm unserer Jugendgruppe mit einer großen Kinderhüpfburg und Rundfahrten auf dem Gerätekraftwagen. Am Sonntag von 13 bis 16 Uhr gibt es dann auch noch die Gelegenheit zum Kinderschminken.

Um die Verpflegung und Bewirtung sorgen sich wieder unsere Köche mit der Küchenmannschaft. Es gibt u.a. einen kräftigen Erbseneintopf, jede Menge schmackhafte Salate und Kuchen. Am Sonntag sorgt der Musikverein Oßweil mit guter Livemusik von 12:30 bis 14:30 Uhr für eine harmonische Untermalung beim Essen.

Alle Aktionen auf einen Blick:

Bewirtung u.a. vom Grill und mit Erbseneintopf aus der Feldküche
Livemusik mit dem Musikverein Oßweil (Sonntag 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr)
Vielfältiges Kinderprogramm der Jugendgruppe mit großer Hüpfburg
Kinderschminken (Sonntag 13 Uhr bis 16 Uhr)
Große Fahrzeugausstellung mit Fahrzeugen des Technisches Hilfswerks, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes
Schauübung der Bergungsgruppen (Samstag 13, 15, 17 und 19 Uhr)
Rundfahrten mit einem Gerätekraftwagen des Technischen Hilfswerkes
Informationen rund um den Ortsverband Ludwigsburg
Präsentation der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, wünschen uns allen gutes Wetter und Ihnen aufschlussreiche und kurzweilige Stunden beim THW im Ortsverband Ludwigsburg!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: