16.07.2005, von OV Ludwigsburg

Strom für die Jubiläumsveranstaltung des Musikvereins Schönaich am 15. und 16. Juli

Großes Programm anlässlich des 100jährigen Jubiläums des Musikvereins Schönaich auf dem Festplatz „Im Hasenbühl“:

Während am Freitag die Freunde der „Volkstümlichen Hitparade“, die von SWR 4 aufgezeichnet wurde, auf ihre Kosten kamen, sorgte am Samstag die „Spider Murphy Gang“ für ein volles Festzelt.

Zur Sicherstellung des erhöhten Strombedarfs wandte sich der Musikverein Schönaich an das Technische Hilfswerk (THW). Der nächstgelegene Ortsverband (Böblingen) leitete die Anfrage an die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Ludwigsburg weiter. Das von vier Ludwigsburger THW-Helfern eingesetzte 200 kVA-Notstromaggregat (160.000 Watt) lieferte ausreichend Strom für das Festzelt sowie zur Ausleuchtung des Vorplatzes und der Wege um das Zelt. Das vorsorglich als Reserve mitgebrachte 175 kVA-Notstromaggregat des Ortsverbandes Stuttgart I musste nicht eingesetzt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem Vorstand des Musikvereins für die umfassende Betreuung der eingesetzten THW-Helfer recht herzlich bedanken.

• Foto: THW Ludwigsburg