Strahlende Kinderaugen trotz herbstlicher Temperaturen

Verkaufsoffener Sonntag lockte Hunderte in die Ludwigsburger Innenstadt. Auch die Blauchlichtorganisationen waren dabei.

Das alljährliche Kastanienbeutelfest lockte auch am vergangenen Sonntag zahlreiche große und kleine Besucher in die Ludwigsburger Innenstadt. Vom Marstallcenter bis zum Bahnhof konnte flaniert, gestaunt und geschlemmt werden.

Der Arsenalplatz war fest in der Hand der Ludwigsburger Rettungs- und Hilfsorganisationen: Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund und das Technische Hilfswerk zeigten Fahrzeuge und boten allerlei für Groß und Klein. Ihr Können mit der Motorkettensäge stellten die Helfer des THW beim Zerlegen von Holzstämmen unter Beweis.

Besonderen Anklang bei den kleinen Besuchern fanden die Spielstraße der THW-Jugend und natürlich der Bagger der Fachgruppe Räumen aus dem THW-Ortsverband Schorndorf, die extra den weiten Weg auf sich genommen hatten.

Köstliche Crepes bot außerdem die THW-Helfervereinigung Ludwigsburg für die Gäste feil. Die erzielten Einnahmen werden zur Unterstützung des Ortsverbandes bei Ausbildungsveranstaltungen oder Anschaffungen Verwendung finden.