Statikeinschätzung bei Brand gefragt

Bei dem Brand einer Schreinerei in Simmozheim war die Unterstützung des THW gefragt.

Zunächst forderte die Feuerwehr den örtlich zuständigen THW Fachberater aus Calw an, dieser beriet die Einsatzleitung über die Unterstützungsmöglichkeiten des THWs.

Daraufhin wurde die Fachgruppe Räumen aus Stuttgart mit ihrem Teleskoplader angefordert um noch stehen Gebäudeteile einzureißen um an die letzten Brandherde zu kommen, ebenfalls auf den Weg machte sich der Baufachberater aus Ludwigsburg auf den Weg um die Einsatzkräfte vor Ort im Bereich der Statik zu beraten.