In den vergangen Wochen haben vier Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes ihre Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger abgeschlossen.
Während der Ausbildung lernte Sie den richtig Umgang mit dem Atemschutzgerät, den Ablauf eines Atemschutzeinsatzes und das richtige Verhalten im Notfall.
Die Atemschutzgeräteträger kommen immer dann zum Einsatz wenn in der Luft giftige Stoffe oder Gase vorhanden sind, da sie durch das Atemschutzgerät unabhängig sind können Sie auch an diesen Orten notwendige Arbeiten durchführen.

