Notunterkunft in der Messe Sindelfingen

Am vergangenen Wochenende haben mehrere Ortsverbände die Messe Sindelfingen in eine Notunterkunft für Flüchtlinge verwandelt

Bereits im Laufe der Woche hatte der Ortsverband Böblingen zahlreiche Pavillions auf der Empore der Messehalle aufgebaut.

Am Wochenende rückten dann die Ortsverbände Calw, Leonberg und Ludwigsburg zur Verstärkung an. Die rund 60 Einsatzkräfte stattete in zwei Tagen die gesamte Notunterkunft mit mehreren Hundert Stockbetten aus. Die Betten wurden ausgeladen, in der Halle verteilt und in den einzelnen Schlafbereichen zusammengebaut.

Um - falls erforderlich - die Unterkunft zeitnah belegen zu können, wurde auch schon ein Teil der Betten mit Matratzen ausgestattet.