Neujahrsempfang bot Gelegenheit zum Rückblick

Ortsverband veranstaltet Empfang zum ersten Mal in neu errichteter Unterkunft.

Foto: THW Ludwigsburg

"Den dritten Sonntag im Januar verbringt man traditionell im THW Ludwigsburg. Das ist ein fester Termin." Ulrich Gratz, Leiter der Notfallseelsorge, eröffnete mit diesen Worten sein Grußwort am mittlerweile 11. Neujahrsempfang des Ludwigsburger Ortsverbandes. 

Nach dem Umzug in den Neubau hieß der Ortsbeauftragte Gerhard Kratt zahlreiche Vertreter aus Politik un der Blaulichtorganisationen in den neuen Räumlichkeiten willkommen. Neben weiteren Grußworten vom Kornwestheimer Baubürgermeister Daniel Güttler, dem Vorsitzenden des Kreisfeuerverbandes Klaus Haug und dem Vorsitzenden der DLRG Bezirk Ludwigsburg-Remseck Stefan Lob warfen die Gäste einen Blick auf das zurückliegende Jahr 2018. 

Da bei der Einweihung im Oktober die Räume noch unmöbliert waren, nutzten anschließend viele Anwesende die Möglichkeit einer Tour durch die nun ausgestattete Unterkunft und interessanter Gespräch bei einem Imbiss.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: