28.01.2013, von Benjamin Dryja

Neujahrsempfang 2013

Wie auch die Jahre zuvor, veranstaltete der Ortsverband auch dieses Jahr wieder seinen Neujahrsempfang.

Dieser begann, bedingt durch das kalte Wetter und die vereisten Straßen, kurz nach 11 Uhr mit der Begrüßung und dem Rückblick auf das vergangene Jahr durch den Ortsbeauftragten Gerhard Kratt. Es folgten die Grußworte des Landessprechers Walter Nock, der neuen Geschäftsführerin Nina Lübbe und des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband Helmut Wibel.

Besondere Ehre wurde dem Gruppenführer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen Thomas Leitzmann zu teil. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde ihm das THW-Ehrenzeichen in Silber verliehen.

Auch die Jugendgruppe konnte sich freuen. Nach langem Spendensammeln konnte nun ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt werden.


Fotos: Benjamin Dryja, Frank Sonntag
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: