Neuer Anhänger übernommen

Endlich ist es soweit! Der von der THW Helfervereinigung Ludwigsburg neu beschaffte Anhänger hat nun eine THW-Zulassung mit allem, was dazu gehört.

Bereits Ende März wurde der Einachs-Anhänger auf Wunsch der Ludwigsburger Jugendgruppe durch die Helfervereinigung beschafft. Er bietet mit 307 cm Länge, 156 cm Breite und einem zulässigen Gesamtgewicht von 1200 kg ausreichend Platz, um das Gepäck der Jugendgruppe auf Ausflügen oder zu Zeltlagern zu transportieren. Aber auch den aktiven Helfern des Ortsverbandes Ludwigsburg steht der Hänger für Materialtransporte zur Verfügung, zum Beispiel in Einsätzen oder in der Ausbildung.

Die blaue Fahrzeugplane passt nicht nur prima zum THW, sondern bietet Schutz vor Verschmutzung oder Verlust der Ladung. Die THW-übliche Beschriftung wird auch noch auf der Plane angebracht.

Die THW Helfervereinigung Ludwigsburg ist ein gemeinnütziger Verein, der finanzielle Unterstützung dem Ortsverband Ludwigsburg dann leistet, wenn diese durch den Bund nicht oder nur zum Teil erfolgt. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Förderung der Jugendarbeit im THW.