02.07.2017, von Tobias Hilbers

Neue Aufgaben in Angriff genommen

Bei den 9. Närrischen Highlandgames mussten die sieben Mannschaften von THW und Fasnetzünften besondere Aufgaben meistern.

Insgesamt zehn Aufgaben mussten die sieben Erwachsenen-Mannschaften lösen. Neben einem Hexenbesenslalom dominierten verschiedene Weitwurfdisziplinen die ungewöhnlichen Spiele: Hexenbesen, Teebeutel und Büchsen flogen weit. Teamarbeit stand bei allen im Vordergrund. Um Geschwindigkeit ging es beim gemeinsamen Hexenbesenslalom, beim Wassertransport über eine Distanz von fünf Metern war Zielen mit der Kübelspritze gefragt. Zusammenarbeit und Koordination waren das A und O. Spannend ging es beim Torwandschießen und Erbsentreffen zu. Neben den Erwachsenen-Mannschaften stellten sich auch zwei Kindermannschaften den spannenden Herausforderungen und kämpften um die Plätze.

Spaß gemacht hat es sicher allen Beteiligten bei dieser besonderen Veranstaltung. Und die fünf Helfer des Ortsverbandes Ludwigsburg, die standesgemäß mit THW-T-Shirt und Schottenrock an den Start gingen, konnten am Ende einen erfolgreichen 4. Platz belegen.

• Foto: THW Ludwigsburg