17.02.2016, von Michael Bulling

Mitglieder der Helfervereinigung haben gewählt

In der vergangenen Mitgliederversammlung der THW Helfervereinigung wurde nicht nur ein neuer Vorstand gewählt.

Foto: THW Ludwigsburg

Der Vorsitzende des örtlichen Helfervereines, Jürgen Ludwig, gab zunächst einen umfangreichen Rückblick über die Aktivitäten der vergangenen Monate. Ergänzt wurden die Ausführungen durch seinen Stellvertreter Johannes Kratzel. Einen Überblick über die finanzielle Situation und das zurückliegende Geschäftsjahr gewährte anschließend Schatzmeister Michael Bulling.

Bei der nachfolgenden. alle zwei Jahre regulär stattfindenden, Wahl galt es für die anwesenden Mitglieder, den neuen Vorstand zu wählen. Jürgen Ludwig trat aus beruflichen Gründen nicht mehr an. Die Anwesenden wählten den bisherigen Schatzmeister Michael Bulling zum neuen Vorsitzenden, Johannes Kratzel wird auch die kommende Amtsperiode als Stellvertreter fungieren. 

Wiedergewählt wurden außerdem der Schriftführer Florestan Dieterich und die bisherigen Beisitzer Thilo Dieterich, Wilko Gundermann und Tobias Hilbers. Neu in den Vorstand wählten die Mitglieder Brian Löser als Beisitzer und Frank Werner als neuen Schatzmeister. 

Johannes Kratzel dankte im Namen des Vorstandes und der Mitglieder dem scheidenden Vorsitzenden Jürgen Ludwig für seine bisherige Arbeit und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass er auch weiterhin die Helfervereinigung mit Tat und Rat zur Seite stünde. 

Weitere Themen der Mitgliederversammlung waren die anstehenden Veranstaltungen wie der Tag der offenen Tür am 17. April 2016 und die umfangreichen Um- und Neubaumaßnahmen auf der Liegenschaft des THW Ortsverbandes in Grünbühl. Auch über die Höhe der künftigen Finanzierung der öGA-Fahrzeuge konnten die Anwesenden einen Konsens erzielen. 

Der neue Vorstand dankt für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Wahl und hofft auf weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit.


  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: