01.12.2017, von Tobias Hilbers

I·S·T·W - Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

Die Geschäftsführer Uwe Blankenhorn und Thomas Zeltwanger der I·S·T·W PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH wurden durch das Innenministerium Baden-Württemberg als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet.

Foto: Uwe Blankenhorn, Gerhard Kratt und Thomas Zeltwanger

Die Firma I·S·T·W PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH stellt ihren Mitarbeiter Gerhard Kratt für seine Aufgaben als Ortsbeauftragter und Fachberater unbürokratisch frei.

So kann er seine Aufgabe als Fachberater für das THW jederzeit wahrnehmen und Anforderer über die Unterstützungsmöglichkeiten durch das THW informieren und beraten; somit für die Sicherheit im Landkreis Ludwigsburg sorgen.

Seine Aufgaben als Ortsbeauftragter erfordern es auch immer wieder tagsüber Termine wahrzunehmen. Insbesondere seit im vergangen Jahr der Neubau der Ludwigsburger THW Unterkunft begonnen hat, sind zahlreiche Planungs- und Besprechungtermine mit Handwerkern, Architekten und Behörden notwendig gewesen.

Auch die Erledigung anderer Aufgaben für das THW, wie notwendige Telefonate oder die Bearbeitung von Mails stellte nie ein Problem da.

Im Rahmen eines Festaktes im Regierungspräsidium Stuttgart wurde die Auszeichnung "Ehreamtfreundlicher Arbeitgeber" durch den Ministerialdirektor Julian Würtenberger an die Geschäftsführer der I·S·T·W PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH Uwe Blankenhorn und Thomas Zeltwanger übergeben.

In ihren Grußworten dankten der THW-Landesbeauftragte Dietmar Löffler und Ministerialdirektor Julian Würtenberger den 34 anwesenden Arbeitgebern für die Unterstützung im ehrenamtlichen Katastrophenschutz.

• Foto: Uwe Blankenhorn, Gerhard Kratt und Thomas Zeltwanger

• Foto: Ministerialdirektor Julian Würtenberger