Im Torhaus wurden erneut wichtige Themen diskutiert

Helfer und Führungskräfte des Ortsverbanden zogen sich zur Klausur zurück.

Im Herbst wurde die neue Mitgestaltungsrichtlinie der Bundesanstalt THW veröffentlicht. Grund genug, sich intensiv mit den Bestimmungen auseinander zu setzen und den eigenen Ortsverband darauf auszurichten.

Das Pflugfelder Torhaus bot dafür die richtige Kulisse. Ungestört diskutierten die teilnehmenden Helfer und Führungskräfte dort die Themen, die der Ortsbeauftragte Gerhard Kratt zuvor auf die Tagesordnung gesetzt hatte.

So wurde unter Anderem das im vergangenen Jahr erstellte Konzept zur Helferwerbung und -erhaltung kritisch betrachtet. Zusätzlich standen weitere, aktuelle Punkte für die Ehrenamtlichen auf dem Plan.

Durch die konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte die Klausur bereits am frühen Nachmittag erfolgreich abgeschlossen werden. Nicht jedoch, ohne einzelne "Hausaufgaben" mitzunehmen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: