10.09.2021, von Tobias Hilbers

Hilfe für die Anwohner im Ahrtal

Hilfe beim beseitigen von Schäden in und an Gebäuden.

Foto: THW Ludwigsburg

Die Helfer unser Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung haben gemeinsam mit den Helfern aus dem OV Leonberg den Anwohnern geholfen ihre Häuser zu entkernen. 

Dabei wurden unter anderem beschädigte Öltanks entfernt, Keller von Schlamm befreit, aber auch Putz und Estrich von Wänden und Böden entfernt.

Ziel der Maßnahme war es eine baldmöglichste Sanierung der Häuser zu ermöglichen und einen Schritt in Richtung Normalität zu gehen.


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: