26.11.2016, von Michael Bulling

Gemütliche Weihnachtsfeier als Jahresausklang

Am 26. November trafen sich Helfer und Junghelfer/innen in der Unterkunft, um das Jahr 2016 mit einer Feier abzuschließen.

Nachdem sich alle Anwesenden an dem Buffet gestärkt hatten, bot der Ortsbeauftragte Gerhard Kratt einen Jahresrückblick über die verschiedenen Aktivitäten der Jugendgruppe und des Technischen Zuges.

Im Anschluss folgte für einige Helfer sicherlich der Höhepunkt des Abends:

Benjamin Dryja, Daniel Gehring und Christian Huber wurden für ihre zehnjährige ehrenamtliche Mitarbeit ausgezeichnet. Michael Nopp kann auf 20 Jahre, Kevin Grimmeisen auf 25 Jahre THW-Zeit zurückblicken. Der Verwaltungsbeauftragte Wolfgang R. Damke trat bereits vor 40 Jahren in das THW ein.

Florestan Dieterich erhielt für sein außerordentliches Engagement als Baufachberater das Helferzeichen in Gold.

Michael Nopp wurde für sein fortwährendes Engagement als Zugführer mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz geehrt.

Für seinen unermüdlichen Einsatz als Kraftfahrer in der 1. Bergungsgruppe und Helfersprecher wurde Kevin Grimmeisen ebenfalls das Helferzeichen in Gold mit Kranz verliehen.

Der Ortsbeauftragte dankte auch allen anderen Helfern, die zu einem erfolgreichem Jahr 2016 beigetragen haben. Michael Bulling, Vorsitzender der Helfervereinigung, bedankte sich bei den anwesenden Familienmitgliedern, ohne deren Rückhalt ein Engagement der Helfer im THW nicht möglich wäre.

Auch die Jugendgruppe ließ es sich nicht nehmen, sich bei ihren Betreuern zu bedanken.

• Foto: THW Ludwigsburg