25.11.2017, von Tobias Hilbers

Gemeinsam das Jahresende eingeläutet

Wie schon in den Jahren zuvor trafen HelferInnen und JunghelferInnen in der Unterkunft, um das vergangene Jahr abzuschließen.

Foto: THW Ludwigsburg

Auch einige Ehefrauen und Partnerinnen waren der Einladung zum Jahresabschluß gefolgt. Einen Überblick über den aktuellen Stand des Unterkunftneubaus bot nach dem köstlichen Mahl zunächst der Ortsbeauftragte Gerhard Kratt.

Nach diesem folgte ein bildunterstützter Vortrag des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Tobias Hilbers. Er berichtete über die verschiedenen Aktivitäten der Jugendgruppe und des Technischen Zuges.

Für ihr außergewöhnliches Engagement in der Verwaltung des Ortverbandes erhielt Melanie Rupp ebenso wie Andreas Rommel für seine herausragende Tätigkeit bei den Ausbildungsdiensten des Technischen Zuges das Helferzeichen in Gold verliehen.

Der Ortsbeauftragte Gerhard Kratt dankte allen HelferInnen, die zu einem erfolgreichen Jahr 2017 und wünschte ihnen und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest.

Auch die Jugendgruppe ließ es sich nicht nehmen, sich mit einem individuellen Geschenk bei ihren Betreuern zu bedanken.


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: