28.11.2017, von Michael Bulling / Tobias Hibers

Erneut Blick über den eigenen Tellerrand hinaus

Helfer des THW-Ortsverbandes Ludwigsburg informieren sich über die Arbeit der DRF in Pattonville.

Foto: THW Ludwigsburg

Nach den Besuchen bei der Bosch-Werkfeuerwehr in Schwieberdingen und dem Austausch mit dem DRK Neckargröningen-Aldingen-Neckarrems stand am vergangenen Dienstag eine erneute Besichtigung auf dem Dienstplan.

Der nur wenige Kilometer vom eigenen Ortsverband entfernte Flugplatz ist bereits seit einigen Jahren Heimat von "Christoph 51", dem dort stationierten Rettungshubschrauber der DRF. Grund genug, dort einmal vorbeizuschauen. 

Unsere Helfer erhielten nicht nur einen Eindruck von der interessanten Technik, sondern auch einen Überblick über die unverzichtbare Arbeit der DRF.

Hierfür vielen Dank an das Team rund um Dr. Gregor Lichy.

 

 


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: