Einsatz für den Baufachberater

Unser Baufachberater wurde am heutigen Vormittag zu einem Scheunenbrand in Filderstadt gerufen.

Die Feuerwehr Filderstadt hatte den THW Fachberater aus Neuhausen zur Unterstützung alarmiert, dieser forderte dann zusätzlich unseren Baufachberater zur Bewertung der Statik der noch stehen den Gebäudeteile an.

Im Einsatzverlauf beriet er die Einsatzleitung zu den weiteren Maßnahmen, so kam u.a. ein Radbagger eines örtlichen Unternehmens und der Radbagger der Fachgruppe Räumen aus dem Ortsverband Kirchheim/Teck zum Einsatz um die Glutnester aus der Scheue zu räumen, sodass die Feuerwehr diese ablöschen konnte.

Am späten Nachmittag konnte der Einsatz für unsere Kräfte beendet werden.

Die Nachlöscharbeiten dauern noch bis in die Abendstunden.