Einsatz für den Baufachberater

Unser Baufachberater wurde am heutigen Vormittag zu einem Scheunenbrand in Filderstadt gerufen.

Foto: THW Ludwigsburg

Die Feuerwehr Filderstadt hatte den THW Fachberater aus Neuhausen zur Unterstützung alarmiert, dieser forderte dann zusätzlich unseren Baufachberater zur Bewertung der Statik der noch stehen den Gebäudeteile an.

Im Einsatzverlauf beriet er die Einsatzleitung zu den weiteren Maßnahmen, so kam u.a. ein Radbagger eines örtlichen Unternehmens und der Radbagger der Fachgruppe Räumen aus dem Ortsverband Kirchheim/Teck zum Einsatz um die Glutnester aus der Scheue zu räumen, sodass die Feuerwehr diese ablöschen konnte.

Am späten Nachmittag konnte der Einsatz für unsere Kräfte beendet werden.

Die Nachlöscharbeiten dauern noch bis in die Abendstunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: