Einsatz für den Baufachberater

Am vergangenen Freitag forderte die Feuerwehr Marbach unseren Baufachberater zur Unterstützung an.

Vor Ort war in den Abendstunden ein Transporter an einem Baugerüst hängengeblieben und hatte es beschädigt.

Unser Baufachberater beurteilte gemeinsam mit einem hinzugerufenen örtlichen Malermeister die Stabilität des Gerüstes und beriet die Einsatzleitung bei der Sicherung.  Durch die Feuerwehr wurde das Gerüst mit zusätzlichen Stützen und Spanngurten gesichert und von der Polizei abgesperrt.

Es wird in den kommenden Tagen durch die zuständige Baufirma zurückgebaut, um den Transporter gefahrlos bergen zu können. Die Tiefgarageneinfahrt ist in dieser Zeit nicht befahrbar.