14.06.2020, von Tobias Hilbers

Einsatz für den Baufachberater

Am vergangenen Freitag forderte die Feuerwehr Marbach unseren Baufachberater zur Unterstützung an.

Foto: THW Ludwigsburg

Vor Ort war in den Abendstunden ein Transporter an einem Baugerüst hängengeblieben und hatte es beschädigt.

Unser Baufachberater beurteilte gemeinsam mit einem hinzugerufenen örtlichen Malermeister die Stabilität des Gerüstes und beriet die Einsatzleitung bei der Sicherung.  Durch die Feuerwehr wurde das Gerüst mit zusätzlichen Stützen und Spanngurten gesichert und von der Polizei abgesperrt.

Es wird in den kommenden Tagen durch die zuständige Baufirma zurückgebaut, um den Transporter gefahrlos bergen zu können. Die Tiefgarageneinfahrt ist in dieser Zeit nicht befahrbar.


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: