Einsatz für das Mediateam beim Brückenschlag in Esslingen

Die Brücke über den Esslinger Hammerkanal wurde am Donnerstagnachmittag für den Schwerlastverkehr gesperrt und die Erreichbarkeit des Landratsamts Esslingen erschwert. Eine schnelle Abhilfe zur Sicherstellung des Brandschutzes schafft eine Behelfsbrücke des THW.

Foto: THW Ludwigsburg

40 Helfer aus 10 Ortsverbänden aus Baden-Württemberg und Bayern trafen am frühen Samstagmorgen in Esslingen ein, um die Behelfsbrücke aufzubauen. Die freitragende Bailey-Brücke wurde aus Einzelmodulen über 30 Meter Spannweite errichtet und trägt 24 Tonnen. Rund 50 Tonnen Material wurde Stück für Stück mit schwerem Gerät und Muskelkraft zusammengefügt.

Für das Mediateam des THW-Landesverbandes Baden-Württemberg willkommener Anlass, Öffentlichkeitsabeit in größerem Umfang zu leisten. Auch der Ludwigsburger Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Tobias Hilbers, war mit vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: