Eine etwas andere Herausforderung

Einigen besonderen Aufgaben stellte sich ein fünfköpfiges Team des Ortsverbandes Ludwigsburg bei den 8. Närrischen Highlandgames

Insgesamt elf  Aufgaben mussten die zwölf Erwachsenen-Mannschaften lösen. Neben einem Hexenbesenslalom dominierten verschiedene Weitwurfdisziplinen die Aufgabenstellung – Hexenbesen, Kleiderbügel und Strohsäcke flogen weit. Teamarbeit war bei allen gefragt: Umstellen von leeren Flaschen von einer Kiste in die nächste, denn dabei durften nur die Füße verwendet werden. Beim Wassertransport über eine Distanz von fünf Metern waren geworfene Schwämme das einzige Hilfsmittel. Somit waren Zusammenarbeit und Koordination gefragt. Beim Sackhüpfen galt es dann möglichst schnell zu sein und alle Hindernisse zu überwinden.  Neben den Erwachsenen-Mannschaften stellten die auch drei Kindermannschaften den spannenden Herausforderungen und kämpften um die Plätze.

Spaß gemacht hat es sicher allen Beteiligten bei der nicht ganz ernst zu nehmenden Veranstaltung. Und die fünf Helfer des Ortsverbandes Ludwigsburg, die standesgemäß mit THW-T-Shirt und Schottenrock an den Start gingen, konnten trotz eines Missgeschickes beim Slalomlauf mit ihren Leistungen insgesamt zufrieden sein:

Am Ende stand ein erfolgreicher 5. Platz auf der Urkunde.