01.01.2022, von Marcel Finzer

Ehrungen im Ortsverband Ludwigsburg

Insgesamt mehr als 19.300 Stunden leisteten die 76 ehrenamtlich Helfende sowie die 20 Junghelferinnen und Junghelfer der Jugendgruppe im vergangenen Jahr. Vier Helfer haben hierbei besondere Dienste zum Wohle der Allgemeinheit geleistet und wurden im November 2021 geehrt.

Foto: THW Ludwigsburg

So erhielten Marcel Finzer (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit) und Lukas Richter (Fachhelfer Fachgruppe Elektroversorgung) für ihr langjähriges Engagement und ihre außergewöhnliche und stete Einsatzbereitschaft das Helferzeichen in Gold. Hierbei wurde insbesondere der Dank bei Marcel Finzer für das besondere Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung sowie bei Lukas Richter für die tatkräftige Unterstützung bei der Jugendarbeit neben der Funktion als Helfer in der Fachgruppe Elektroversorgung zum Ausdruck gebracht.

Zudem wurde Michael Nopp (Zugführer) für seine fünfundzwanzigjährig Tätigkeit im Technischen Hilfswerk und Odo Weiermüller (Helfer in der Alters- und Ehrengruppe) für seine zehnjährige ehrenamtliche Arbeit geehrt.

Die Ehrung erfolgte im Anschluss an einen Dienst. 


  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: