09.04.2017, von Gerhard Kratt

Ehrung durch den Kreisfeuerwehrverband

Im Rahmen der Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigsburg wurden verdiente Feuerwehrkameraden und Persönlichkeiten geehrt.

Seit nunmehr fast 10 Jahren wirkt der Ortsverband Ludwigsburg mit seinen Ausbildern bei den Technischen Hilfeleistungslehrgängen der Feuerwehren im Landkreis Ludwigsburg mit und hat dabei das Ausbildungsmodul HW 3 Bauunfall der Technischen Hilfeleistungslehrgänge übernommen. In diesem Lehrgang werden die Feuerwehrkameraden von den Ausbildern des THW in Theorie und Praxis ausgebildet.

Einer der Ausbilder ist Florestan Dieterich, der zusammen mit dem Zugführer Michael Nopp und dem Ortsbeauftragten Gerhard Kratt unter Führung des Lehrgangsleiters Thomas Schmidt - Feuerwehr Korntal-Münchingen - die Ausbildung der Lehrgänge durchführt.

Für seine besondere Leistung bei den Ausbildungslehrgängen wurde Florestan Dieterich am vergangenen Freitag mit der Feuerwehr-Ehrenmünze in Bronze des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigsburg geehrt.

• Foto: THW Ludwigsburg