21.03.2017, von Michael Bulling

Ehrenamtsmesse - Ortsverband Ludwigsburg auch dabei

Am vergangenen Freitag fand im Kulturzentrum und auf dem Rathaushof die erste Ehrenamtsmesse Ludwigsburgs statt. Neben Feuerwehr und Rotem Kreuz waren auch die DLRG Ludwigsburg/Remseck und unser Ortsverband vertreten.

Foto: THW Ludwigsburg

Über 30 Vereine, Stiftungen und Einrichtungen nutzten die Gelegenheit, ihre ehrenamtliche Arbeit der Öffentlichkeit vorzustellen. Veranstalter waren das Netzwerk Ehrenamt und die Stadt Ludwigsburg. Nach der Begrüßung durch Clown Kampino und der offiziellen Eröffnung durch den Ersten Bürgermeister Konrad Seigfried sowie den Stadtrat und Sprecher des Netzwerkes Ehrenamt, Eberhard Daferner, strömten die Gäste durch das Kulturzentrum.

Interessierte Ludwigsburger - egal ob groß oder klein - konnten sich auf dem Rathaushof bei den beteiligten Blaulichtorganisationen über ihr Engagement informieren und sich mitgebrachte Geräte und Fahrzeuge aus der Nähe anschauen. Trotz durchwachsenem Wetter nutzten Etliche die Möglichkeit, sich mit den ehrenamtlichen Einsatzkräften zu unterhalten.

Wie auch Stadtrat Daferner hoffen diese, dass sich nach der Messe weitere Bürger für eine ehrenamtliche Tätigkeit begeistern können.

 

 

 


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: