13.10.2019, von Marcel Finzer

Blaulicht beim Kastanienbeutelfest

Der THW-Ortsverband präsentierte sich beim verkaufsoffenen Sonntag anlässlich des jährlichen Kastanienbeutelfestes in der Ludwigsburger Innenstadt.

Foto: THW Ludwigsburg

Das Kastanienbeutelfest lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher in die Ludwigsburger Innenstadt.

Der Arsenalplatz stand hierbei ganz im Zeichen der Rettungsorganisationen: Technisches Hilfswerk (THW), Arbeiter-Samariter-Bund, DRK und Feuerwehr - alle waren vertreten. 

Bei der Fahrzeugausstellung konnten sich die Besucher über diverse Großfahrzeuge, die 5.000 Liter-Pumpe sowie die 200 kvA-Netzersatzanlage des THW-Ortsverbandes Ludwigsburg erkundigen.

Nicht nur die großen Besucher, sondern auch die kleinen Gäste konnten sich bei dem Hebekissenlabyrinth sowie der Spreizerpyramide der THW-Jugend begeistern.

Im Rahmen kleinerer Vorführungen stellte ein THW-Helfer sein Können mit der Motorkettensäge beim Zerlegen von Holzstämmen unter Beweis.

Zudem wurden durch die THW-Helfervereinigung Crêpes und Kaffee angeboten. Der THW-Helferverein unterstützt mit den Einnahmen dieser Veranstaltung die Anschaffung zusätzlicher Ausstattung, die Jugendarbeit oder die Kameradschaftspflege im Ortsverband Ludwigsburg.


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: