22.08.2008, von Nils Decker

Aus eins mach zwei: Nächtliche Verkehrskontrollen ausgeleuchtet

Nach längerer Pause war es mal wieder soweit: Das Technische Hilfswerk Ludwigsburg leuchtete auf Anforderung des Polizeireviers Ditzingen in der Nacht vom 22. auf den 23. August eine nächtliche Verkehrskontrolle aus.

War ursprünglich nur eine Kontrollstelle geplant, so wurde dies aufgrund der herrschenden Verkehrssituation kurzfristig auf zwei Einsatzstellen erweitert. Gegen 20.00 Uhr begann die Polizei auf der B295 im Bereich Ditzingen mit der ersten Kontrolle. Diese dauerte bis 22.00 Uhr, anschließend verlagerten die Einsatzkräfte die Kontrollstelle auf die B10. Hier wurde kurz vor der Anschlußstelle Zuffenhausen die rechte Spur der Bundesstraße zur Kontrollspur. Die Kontrolle endete am Samstag morgen um 1.30 Uhr.

Für die Ausleuchtung der Kontrollstellen kam der Lichtmastkraftwagen des Technischen Hilfswerks Ludwigsburg zum Einsatz. Mit seinem zehn Meter hohen und mit elf starken Halogenscheinwerfern ausgestatteten hydraulischen Lichtmast sorgte er für eine taghelle Beleuchtung der Einsatzstellen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Polizeirevier Ditzingen und dem Technischen Hilfswerk Ludwigsburg klappte wie immer hervorragend und soll in Zukunft noch vertieft werden.

• Foto: THW Ludwigsburg