Auch während Corona kein Stillstand im Ortsverband

Die Zeit der reduzierten Ausbildung wurde von den Helfern des Ortsverbandes genutzt, um zahlreiche Projekte voranzutreiben.

Foto: THW Ludwigsburg

So wurde für unser Übungsgelände eine neue Beleuchtung installiert, nachdem die bisherige im Rahmen des Neubaus abgebaut werden musste.

Um den Zugang zum Übungsglände zu verbessern, wurden von einem Helfer zwei neue Zugänge angelegt, gepflastert und einer davon mit einer Treppe versehen.

Parallel wurden neue Spinde für die Jugendgruppe beschafft. Die bisherigen wurden daher ausgeräumt und auf dem Gelände deponiert. Im Anschluss wurden die neuen Spinde aufgebaut und gleich wieder eingeräumt.

In der Fahrzeughalle wurde durch einen Helfer die Elektroinstallation überarbeitet und die Beleuchtung erneuert.  Desweiteren wurden die Fahrzeuge durch die Helfer gepflegt und gewartet.

Auch viele andere kleinere Projekte wurden in den letzten Monaten realisiert.

Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz und die Übernahme dieser zusätzlichen Aufgaben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: