Abwasserrohrgraben auf dem Übungsgelände wird erneuert

Auf dem umfangreichen Übungsgelände des THW Ortsverbandes Ludwigsburg befindet sich u.a. ein Abwasserrohrgraben zu Übungszwecken.

Foto: THW Ludwigsburg

Er dient den Helfern v.a. zur Ausbildung in Tiefenrettung. Der Holzverbau war viele Jahre alt und sollte durch Metallverbauwände ersetzt werden. Mithilfe des Baggers aus dem THW Ortsverband Schorndorf wurde der Graben vergrößert und der alte morsche Holzverbau entfernt. Anschließend wurden die Teile der Metallverbauwände mit dem Bagger in den Graben gestellt und ausgesteift.
Nach ca. 13-stündiger Arbeit waren die Helfer aufgrund der Hitze erschöpft, aber der Rohrgraben mit den neuen Verbauwänden auch fertig. Das Ergebnis der Baumaßnahmen und viele Attraktionen können Interessierte am 13. und 14.09. beim Tag der offenen Tür auf unserem Gelände in Ludwigsburg-Grünbühl betrachten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: