13.10.2018, von Tobias Hilbers

Neue Kraftfahrer im Regionalbereich Stuttgart

An der Kraftfahrerausbildung des Regionalbereichs nahmen auch drei Helfer aus Ludwigsburg teil.

Die Ausbildung beinhaltete unter anderem das Fahren mit Sonder- und Wegerechten oder in einer Kolonne.

Neben den speziellen Anforderungen als Fahrer einer Einsatzorganisation, standen auch Inhalte wie Gefahrenbremsung, Ladungssicherung oder Ausweichen auf dem Ausbildungsplan.

Eine besondere Herausforderung bestand auch im Parken und Rangieren der ungewohnt großen Einsatzfahrzeuge in kleine Parklücken und dem Wenden auf engem Raum.

Alle Ludwigsburger Teilnehmer absolvierten die Prüfung erfolgreich und dürfen künftig Fahrzeuge des THW führen.

• Foto: THW Ludwigsburg